Die beste Intranet Lösung für Ihre Organisation

Verbessern Sie mit Hilfe einer Intranet Software die Produktivität innerhalb Ihres Unternehmens - auch wenn sich Ihre Mitarbeiter im Home Office befinden oder unterwegs sind. 

Erfahren Sie mehr über Happeo, eine Intranet Software, die Ihr Unternehmen sicher und zusammenarbeiten lässt und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter stärkt.

Happeo Security features
Google Cloud Security apps
Google Cloud Security apps

Mit einer einzigen Intranet Software Zusammenarbeit und Produktivität verbessern

In den letzten Jahren entwickelten sich Intranet Softwares von schwer zu bedienenden statischen Informationsquellen zu dynamischen Plattformen. Durch den Fokus auf das Engagement der Mitarbeiter konnte sowohl die Produktivität als auch die Zusammenarbeit untereinander gestärkt werden. 

Die Verwendung der richtigen Intranet Lösung kann den Erfolg Ihres Unternehmens positiv beeinflussen  und Organisationen auf der ganzen Welt erkennen die Vorteile von Intranet Lösungen für Führungsebenen und verschiedene Teams.

  • Produktivität steigern

    Eine Intranet Software reduziert den Einsatz von E-Mails und erleichtert das Auffinden von Informationen, denn die Verwendung von Chat-Tools oder das Posten von Nachrichten in Gruppen ermöglichen schnellere Antworten auf verschiedene Probleme. Ein modernes Intranet fungiert als zentrale Anlaufstelle, in der Mitarbeiter auf alle Tools und Informationen zugreifen können, welche sie zur effektiven Ausübung ihrer Aufgaben benötigen.

  • Zusammenarbeit verbessern

    Eine Intranet Software verbessert die Kommunikation und lässt Sie in Echtzeit an Projekten zusammenarbeiten. Außerdem wird dadurch die Interaktion zwischen verschiedenen Teams und Mitarbeitern gestärkt. 

  • Mitarbeiterengagement fördern

    Eine Intranet Software stärkt die interne Kommunikation, wodurch das Engagement der Mitarbeiter nachhaltig verbessert wird. 

  • Sicherheitsmanagement verbessern

    In einer Intranet Software werden sämtliche Unternehmensinformationen gesammelt. Außerdem können Sie sich mit einem Google Intranet sicher sein, dass die Informationen stets auf dem neuesten Stand sind und von jedem im Team und von überall auf der Welt abgerufen werden können. Mit unserer Suchfunktion finden Sie innerhalb von Sekunden Informationen zu Ihrem gewünschten Thema.

  • Unternehmenskultur fördern

    Zusammenarbeit und Kommunikation sind die Grundlage für eine starke Unternehmenskultur. Eine Intranet Software ermöglicht es Ihren Teams, Informationen und Nachrichten auf einfache Weise zu veröffentlichen und leichter verfügbar zu machen, sowie eine offene Kommunikation zu fördern

  • Kosten reduzieren

    Eine Intranet Software hilft dabei, Kosten zu reduzieren. Die Kommunikation wird verbessert und durch den erleichterten Zugriff auf Informationen werden Effizienz und Produktivität gesteigert. Außerdem können Sie physische Dokumente durch elektronische Ressourcen umgewandelt werden, wodurch weitere Kosten eignespart werden.

Ein Intranet in Aktion sehen

Happeo bietet alles, was eine erfolgreiche Intranet Software benötigt

Das Cloud-basierte Intranet von Happeo ist einfach zu implementieren und zu pflegen. Außerdem ist die Nutzung sehr einfach und für jeden leicht verständlich. Die intuitive Benutzeroberfläche erleichtert die Navigation und die Erstellung von Inhalten, weshalb keine technischen Kenntnisse benötigt werden.

Die sozialen Merkmale unserer Intranet Software fördern eine wechselseitige Kommunikation und den Austausch zwischen den Mitarbeitern. Mit erweiterten Analytics erhalten Sie Einblicke in Ihre Arbeitsumgebung und können mehr über das Nutzerverhalten erfahren. Außerdem stellt die universelle Suchfunktion alle benötigten Informationen zur Verfügung, die Ihre Mitarbeiter zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen.

Google Cloud Security apps
  • Modernes Design

    Die Intranet Software von Happeo verbindet schönes und modernes Design mit hoher Benutzerfreundlichkeit. Sie können die Internetseiten ganz einfach mit der Drag-and-Drop-Funktion bearbeiten und Widgets hinzufügen, wodurch Sie unsere Intranet Lösung vollständig an Ihre Anforderungen anpassen können. Das beste daran? Es werden keinerlei HTML-Kenntnisse benötigt.

  • Einfache Benutzung

    Happeo zeichnet sich durch seine einfache Navigation und intuitive Benutzeroberfläche aus. Mit unserem klaren Design ist die Nutzung unserer Intranet Software schnell zu verstehen und die Navigations- und Suchfunktionen erleichtern Ihren Mitarbeitern den Zugriff auf Informationen.

  • Hohe Akzeptanzrate

    Die hohe Benutzerfreundlichkeit und Integration mit verschiedenen Google Apps führen zu einer durchschnittlichen Akzeptanzrate von 78 %.

  • Integrierte Systeme und Funktionen

    Happeo lässt sich mit Google Workspace sowie anderen Mitarbeiter-Apps und führenden Plattformen integrieren. Dadurch können Sie auf Ihre bereits bestehenden Anwendungen mit nur einem Klick und von einer einzigen Intranet Software aus zugreifen.

  • Einfache Verwaltung

    Happeo ist leicht einzurichten und zu verwalten und die Intranetseiten können per Drag & Drop erstellt werden -  ganz ohne IT- oder Programmierkenntnisse.

  • Perfekt für KMU

    Happeo ist nicht nur für große Organisationen geeignet, sondern besonders auch für mittelständische Unternehmen. Die Zusammenarbeit wird gefördert und sensible Daten sicher aufbewahrt. Außerdem kann unsere Intranet Software von verschiedenen Geräten aus genutzt werden, wodurch Sie stets alle wichtigen Informationen zur Hand haben.

  • Hohe Sicherheitsstandards

    Happeo wurde mit Google Cloud-Technologien entwickelt. Das bedeutet, dass wir eine der weltweit sichersten und zuverlässigsten Cloud-Infrastrukturen nutzen, in denen Ihre Daten sicher gespeichert und rund um die Uhr überwacht werden.

  • Erweiterte Analytics

    Mit den umfangreichen Analytics-Funktionen von Happeo erhalten Sie tiefe Einblicke in das Nutzungsverhalten Ihrer Mitarbeiter. Finden Sie heraus, welche Channels und Internetseiten am häufigsten genutzt werden und wie Ihre Belegschaft miteinander interagiert.

Ein Intranet in Aktion sehen

Handbuch für Intranet Software

Unser Handbuch für Intranet Software erleichtert die Auswahl der besten Intranet Software und erklärt in 5 Schritten, welche Aspekte besonders zu beachten sind.

Laden Sie das kostenlose Handbuch herunter und erfahren Sie mehr über:

  • Vorteile einer Intranet Software
  • Warum braucht Ihr Unternehmen eine Intranet Software?
  • Welche Anforderungen haben Sie an ein Intranet?
  • Welche Funktionen sind Ihnen wichtig?
  • Bewertung potenzieller Intranet Software
  • Die beste Intranet Software für Ihr Unternehmen
  • BONUS: Fragen an potenzielle Intranet Anbieter

Download Handbuch

Google Cloud Security apps

Erfolgsgeschichten von Top-Unternehmen

Hunderte von Unternehmen nutzen Happeo, um ihr Geschäft weiter auszubauen und die Effizienz und Produktivität voranzutreiben. Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, welche Organisationen unsere Intranet Software bereits einsetzen und dadurch den Erfolg Ihres Unternehmens positiv beeinflussen.

FAQ

Was sie über eine Intranet Software wissen sollten

Warum ein Intranet für Ihre Organisation?

Eine Intranet Software bietet Raum für alle zu erledigenden Aufgaben und unterstützt die interne Kommunikation in Unternehmen. Alle Dokumente und Dateien werden an einem Ort gespeichert, wodurch das Suchen und Finden von benötigten Informationen vereinfacht wird. Somit kann Ihre Belegschaft auf effiziente und produktive Weise miteinander interagieren und bestmögliche Resultate erzielen.


Was ist der Unterschied zwischen Happeo für große Unternehmen und Happeo für KMU sowie Start-ups? 

Große Unternehmen unterscheiden durch eine andere Unternehmenskultur, unterschiedliche organisatorische Prozesse und komplexere Kooperationszyklen von KMU und Start-ups.  Deshalb legen Großunternehmen einen starken Fokus sowohl auf Team-, als auch auf abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit. Darüber hinaus spielen die Sicherheit und Verwaltung sensibler Daten sowie die Integration mit anderen Mitarbeiter-Apps und das Management der Unternehmenskultur eine wichtige Rolle. 


Welche sind die größten Herausforderungen bei der Verwendung einer Intranet Software?

Obwohl eine Intranet Software auf vielen Ebenen für Ihr Unternehmen von Vorteil ist, können dennoch potenzielle Herausforderungen auftreten:

  • Können Intranets gehackt werden? Eine Intranet Software kann mit Sicherheitsproblemen konfrontiert werden, indem entweder ein Verstoß von außerhalb stattfindet oder einer der Mitarbeiter Datenzugänge ausnutzt. Happeo erfüllt hohe Sicherheitsstandards und profitiert vom Sicherheitsmodell der Google Cloud.
  • Wie viel kostet ein Intranet? Die Anschaffung einer neuen Software ist immer mit Kosten verbunden -  und es können unvorhergesehene, wiederkehrende Wartungs- oder Upgrade-Kosten anfallen. Vermeiden Sie zusätzliche Kosten, indem Sie einen individuelles Angebot bei einem Intranet-Anbieter anfordern. Happeo erstellt Kostenvoranschläge und bietet verschiedene Preisoptionen an, die von der Anzahl der Benutzer und Funktionen abhängen.
  • Wie lange dauert die Implementierung einer Intranet Software? Der Kauf, die Implementierung und die Einführung einer Intranet Lösung nimmt viel Zeit in Anspruch. Es kann auch eine Weile dauern, bis Organisationen Ergebnisse sehen. Daher bietet Happeo eine schnelle und einfache Installation und Einrichtung, bei der keine technischen Kenntnisse erforderlich sind.
  • Wie verwaltet man ein Intranet? Unternehmen müssen Zeit und Personalressourcen für die regelmäßige Verwaltung Ihrer Intranet Software aufwenden. Die Wartung von Happeo ist jedoch einfach und Admins können Seiten per Drag and Drop erstellen und diese für Einzelpersonen oder Gruppen freigeben.

Welche Funktionen sollte eine Intranet Software haben?

Zunächst sollten Unternehmen herausfinden, welche Mitarbeiter die neue Intranet Software am häufigsten nutzen werden. Der Benutzer ist das wichtigste Element bei der Wahl einer Intranet Lösung und Unternehmen müssen deren Erwartungen erfüllen. Die wichtigsten Merkmale einer Intranet Software ist sind die Beibehaltung der Relevanz der Inhalte, Social-Media-Tools, mobile Anwendungen und verschiedene Integrationen mit anderen Mitarbeiter-Apps.


Welche Voraussetzungen müssen für ein Intranet im Unternehmen gegeben sein? 

Wenn sich eine Organisation für ein Google Intranet entscheidet, müssen Sie zunächst die Businesstools von Google nutzen oder erwerben. Um ein Cloud-basiertes Intranet einzuführen, werden mit dem Internet verbundene Geräte benötigt. Darüber hinaus können Schulungen für die Mitarbeiter vor der Implementierung der Intranet Software hilfreich sein, um diese umfangreich in die neuen Plattform einzuführen. Außerdem sollten Mitarbeiter beauftragt ewrden, die für die Verwaltung der Intranet Lösung und der verschiedenen Inthalte zuständig sind.


Was kann dazu beitragen, die Einführung einer Intranet Software zu beschleunigen?

Zunächst sollten die Erwartungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter an ein Intranet im Unternehmen herausgefunden werden. Wie werden sie die Intranet Software im Alltag nutzen? Durch die Schaffung einer Plattform, die ihrem Arbeitsstil gerecht wird, bieten Organisationen einen Raum, zu dem die Mitarbeiter immer wieder zurückkehren möchten. Die beste Intranet Software hat eine sinnvolle und leicht verständliche Benutzeroberfläche und enthält hilfreiche Funktionen. Die Personalisierung und Social-Media-Features wie News Feeds und Status-Updates werden dafür sorgen, dass auch die Mitarbeiter immer wieder auf das Intranet zurückkommen.


Wie kann die Produktivität durch eine Intranet Software gesteigert werden?

Intranet Softwares steigern die Produktivität vor allem dadurch, dass sie den Mitarbeitern alles bieten, was sie für die tägliche Arbeit benötigen. Dadurch wird keine Zeit mehr für die Suche nach Dokumenten oder Dateien verschwendet. Außerdem verringert sich die Zeit, die die Mitarbeiter damit verbringen, zwischen verschiedenen Plattformen zu wechseln. Intranet Lösungen bringen Mitarbeiter auf der ganzen Welt zusammen, was zu einer besseren Zusammenarbeit und zu einer effizienteren Erledigung von Aufgaben führt. Da der Schwerpunkt auf nutzergenerierten Inhalten und deren Verwaltung liegt, wird weniger Zeit damit verbracht, die IT-Abteilung bei Intranet-Problemen zu konsultieren.


Wird eine Intranet Software die bereits genutzten Kollaborationstools ersetzen?

Nein, es wird in der Regel die bereits genutzten Tools eines Unternehmens nicht vollständig ersetzen. Ein Intranet sollte eher als eine Drehscheibe oder Zentrum betrachet werden, das zu den jeweiligen Softwares führt. Diese sollen auf private, sichere und organisierte Weise von einer Intranet Lösung untergebracht werden. Aus diesem Grund ist die Integrationsfähigkeit der Schlüssel für ein Erfolgreiches Intranet im Unternehmen.


Wie lange wird der Implementierungsprozess einer Intranet Software dauern?

Einige Intranet Lösungen können in nur 2 bis 6 Monaten eingeführt werde. Die übliche Implementierungszeit beträgt jedoch etwa 6 bis 12 Monate oder manchmal sogar länger. Der Prozess der Implementierung hängt davon ab, welche Art von Intranet eine Organisation verwendet und wie schnell sie das System in Betrieb nehmen möchte. Wenn eine Intranet Software von Grund auf neu aufgebaut wird, verlängert sich die Implementierungszeit, da das neue System zunächst eingerichtet werden muss. Ein Cloud-basiertes Intranet ermöglicht eine viel schnellere Implementierungszeit. Dieses Zeitraum beinhaltet die Suche nach einem Anbieter, das Einholen eines Angebots, die Einigung auf eine Lösung, Durchführung von Schulungen und die letztendliche einführung der Intranet Software.


Wird die neue Intranet Software von allen Mitarbeitern problemlos genutzt werden können? 

Definitiv Ja! Moderne Intranet Lösungen können von jedermann genutzt werden. Sie sind auf die Benutzer zugeschnitten und sollen Mitarbeiter aller Fähigkeiten, Altersgruppen und Fertigkeiten erreichen. Auch wenn Organisationen technologisch geschwächte Mitarbeiter nicht mit dem Content- oder Systemmanagement beauftragen möchten, sollten eine Benutzeroberfläche implementiert werden, die für alle Mitarbeiter geeignet ist. Wählen Sie daher eine Intranet Software aus, die leicht zu navigieren ist, viele visuelle Designs aufweist und hilfreiche Funktionen bietet.

The best intranet software for your organization

With more employees working remotely, intranets offer organizations a great way to increase productivity. Discover Happeo, an intranet software with features that allow enterprises to work in a secure environment and to grow.

Happeo Security features
Google Cloud Security apps
Google Cloud Security apps

Connect people, conversations, and documents with an intranet solution

During the past years, intranets changed from static information tools that were difficult to use and unpopular among employees to dynamic platforms that focus on employee engagement and a user-first design.

Enterprises all over the world recognize the importance of intranets for management and teams. Using the right intranet software can have a positive impact on your business.

  • Increased productivity

    Intranets reduce the use of emails and make it easy to find information. Using chat tools or posting messages in group channels allows for quicker responses on small to medium issues. A modern intranet is a one-stop-shop, where employees can access all the tools and information they need to effectively perform their roles.

  • Easy collaboration

    Intranets make it possible for employees to communicate freely; share ideas and documents with each other; collaborate on projects; interact with different teams and keep track of what each colleague is working on.

  • Engaged employees

    Intranets drive employee engagement by providing a place to communicate, socialize and collaborate.

  • Security knowledge management

    Intranets provide a hub to store company information and files. With a G Suite intranet companies can be sure that information are always up-to-date and can be accessed by anyone on your team and from anywhere in the world. A search function helps employees find the information they are looking for easily.

  • Strong culture

    Collaboration and communication are the basis for a good company culture.Social intranets enable teams to publish company news easily and encourage a two-way communication.

  • Reduced costs

    Intranet software plays an important role in helping organizations cut costs. Intranets streamline communication and make access to information easy, which improves efficiency. Also, the need for physical documents decreases, which helps organizations save on costs.

See an intranet in action

Happeo has everything a successful intranet needs

Happeo is a cloud-based intranet solution that is easy to set-up, maintain, and use. The intuitive user interface makes it easy to navigate and to create content for everyone, even without technical knowledge.

Empower employees with social intranet features that encourage a two-way communication, knowledge sharing, and getting to know each other. With Advanced Analytics, Happeo offers actionable insights about your workplace environment. A tool like Universal Search ensures that employees can find the information they need to perform their jobs.

Google Cloud Security apps
  • Sleek design

    Happeo’s intranet offers a beautiful and modern design. Build pages with drag-and-drop features, customize them with widgets, and personalize them to fit your brand - and all without any HTML experience.

  • Easy to use

    User experience is everything and Happeo offers easy navigation and an intuitive user interface. With our well-designed intranet, employees understand quickly how to use it and the navigation and search tools help to find information easily.

  • High adoption rate

    Employees love using Happeo. The synergy between usability and G Suite integration drives an average platform-adoption rate of 78%.

  • Integrated features

    Happeo integrates with all G Suite apps and third-party tools. We offer two-way synchronization with many leading platforms, as well as an open API. Access your apps with 1 click and from a single platform.

  • Simple to manage

    Happeo is simple to set up and to manage while delivering all the tools and features needed to make the intranet work for your company. Admins can build pages with drag and drop without any IT or coding knowledge.

  • Perfect for large organizations

    Happeo supports organisations with large numbers of employees by offering a solution that ensures organization-wide collaboration, managing securely sensitive data, active knowledge management, supporting a corporate culture and community building.

  • High security standards

    Happeo is developed with Google Cloud technologies, which means that we utilize one of the world’s most secure and reliable cloud infrastructure that keeps data safely stored and monitored 24/7.

  • Advanced Analytics

    With Happeo’s advanced analytics you get a deep understanding of employees intranet usage and actions. Find out what the most popular Channels and most read Pages are, how employees interact with them, and what information they are most interested in.

See an intranet in action

Buyer’s handbook for intranet software

This buyer’s handbook for intranet software helps to choose quickly the best intranet software. Our handbook includes 5 steps an organization must consider when choosing the best intranet software.

Download the free handbook and learn about:

  • Benefits of an Intranet software
  • Why does your company need an intranet software?
  • What are your business requirements?
  • What features do you need?
  • Assess potential intranet options
  • Make a final decision on the best intranet software
  • BONUS: Questions to ask your potential vendor

 

Download handbook

Google Cloud Security apps

Trusted by the
world's top enterprises

Hundreds of brands and thousands of employees use Happeo to grow their business. Read our customer success stories to find out which companies use our intranet and how we've helped them to drive employee engagement, boost productivity, and enhance internal communication.

FAQ

All you need to know about Intranet software

Why use an intranet for your enterprise?

Using an intranet solution will connect employees and move organizations into the digital workplace. Intranets provide the space and tools for all tasks to be completed and for internal communication to take place. Besides connecting employees and driving communication, it also facilitates employee collaboration. It stores all documents and data in one space, making it easy to search for and find what is needed. Also, it works on any device that connects to the internet. Employees from around the globe can now interact in an efficient and productive way.


What is the difference between Happeo for enterprise and Happeo for small businesses and Start-ups?

Enterprises differ from small businesses and Start-ups because they have a different corporate culture, unique organizational processes and more complex collaboration cycles. That’s why enterprises have a stronger focus on not only team but also cross-departmental communication and collaboration. Furthermore, security and the management of sensitive data, integrating a variety of enterprise systems and managing corporate culture play an important role. Happeo offers features that meet the expectations of large organizations.


What are the biggest challenges to using an intranet tool?

While intranet tools are beneficial on many levels for your enterprise, they also have potential issues that can arise. That’s why thorough research before deciding for an intranet solution is recommended to answer these questions:

 

  • Can intranets be hacked? Intranet software can face security issues by either a breach from outside or one of the employees taking advantage of their access to data. Happeo is certified with industry-accepted standards, benefiting from Google Cloud's security model and a world-scale infrastructure.
  • How much does an intranet cost? Any type of new software is going to cost something and there could be some unforeseen, recurring maintenance or upgrading costs. Prevent extra costs by requesting a personalized quote from an intranet provider. Happeo provides quotes and offers different pricing options, depending on the number of users and features.
  • How long does it take to implement an intranet?Building or purchasing, implementing, and adopting an intranet software takes time. It could be a lengthy process, and it might be a while before organizations see results. Happeo offers a quick and easy installation and set-up, where no technical knowledge is needed.
  • How to manage an intranet? In order to maintain most intranet systems, organizations need to put in time and human resources to managing your software regularly. However, managing and maintaining Happeo is easy. Admins can create pages by drag and drop and share them with the individuals or groups - the perfect intranet software for non-technical users.

 


How much does an intranet software cost?

Prices for an intranet will vary depending on the vendor, the number of employees, and the features. Most intranet software solutions offer a personalized quote together with a personalized demo. There could be a one-time fee or monthly subscription, as well as possible fees for add-ons or specific customizations.


What features should an intranet have?

Figuring out what features to include in an intranet solution means figuring out how an enterprise works best. First, organizations need to look into what employees are currently using the most or what their biggest need is from your new intranet solution. The user is the most important piece in an intranet choice, and organizations need to meet their expectations. Next, organizations need to look into investing in features that are currently trending in the intranet world. Keeping content relevant, social media tools, mobile apps, and integration are proving to be key players in intranets.


What resources to provide for an intranet?

If an organization decides for a G suite intranet than first of all G Suite needs to be purchased. This can be done with a trial before agreeing to a plan. Also, to run a cloud-based intranet, organizations need devices that can connect to the internet. Other than that, there might be the need to facilitate training before implementation, and organizations will need to assign employees to manage the intranet software and content after the intranet is running.


What can help drive intranet adoption?

The intranet adoption process is one of the biggest intranet challenges, but it all comes back to the users. The first thing that will help drive the adoption process is by knowing the employees. Organizations need to figure out what they expect and need from an intranet solution. How are they going to use the intranet tool on a daily basis? By creating a platform that will cater to their working style, organizations will provide a space that employees want to keep coming back to. The best intranet software has a UI that makes sense, and incorporates features that stand-out to employees. Personalization and social media features like news feeds and status updates will keep employees coming back to the intranet as well.


How will an intranet software increase productivity?

The main way intranets increase productivity is by providing everything employees need to get their job done in one digital workspace. It decreases the time it takes to search for documents or data as well as the time employees spend switching between different platforms to complete different tasks. Intranet solutions also unite employees across the globe, which results in greater collaboration to help get things done faster and more efficiently. And with a focus on user-generated content and management, there is less time spent consulting IT with intranet issues and more employee empowerment to fix the issue themselves.


Will an intranet replace the collaboration tools we are currently using?

The short answer to this question for your intranet is no, it typically won’t fully replace the tools organizations are using now. An intranet should be thought of more as a hub or a gateway to all of the tools that are needed to get the job done, and not necessarily the be-all-end-all solution to your problems. Really, intranets are about hosting those tools and features in a private, secure, organized manner. This is why integration capability is key for an intranet solution. Organizations want to find an intranet that is going to incorporate those successful tools to bolster the intranet solution and drive the adoption process.


How long will the intranet implementation process take?

Some intranet solutions can roll out in only 2 to 6 months, but the usual implementation time is around 6 to 12 months, or sometimes even longer. The intranet implementation process is dependent on what kind of intranet an organization uses and how quickly they need the system up and running. When building an intranet from scratch, the implementation period will be longer due to the time it takes to set up the system and work through the glitches it may have. With a cloud-based intranet solution, organizations will be looking at a much faster implementation time. What that entails is choosing a provider, getting a quote, settling on a solution, going through training, and rolling out the new intranet.


Will my non-tech savvy employees be able to use this new intranet software?

Yes! Modern intranets can be used by anyone because they are catered to the user and are intended to reach employees of all abilities, ages, and skills. While organizations may not want to put technologically-impaired employees in charge of any content or system management, organizations should be able to find a UI that makes sense to all of the employees. If some employees struggle with new technology, it is important to be hyper-aware of that when choosing a solution. Picking a software that is easy to navigate, has a lot of visual designs, and a lot of helpful features for those who need it.