Finden Sie dank Universal Search alles in Ihrem Intranet

Steigern Sie die Produktivität Ihres Teams, indem alle Inhalte leicht gefunden werden können. Mit der Universal Search von Happeo können Teams alle Inhalte in nur einem Suchfeld durchsuchen – inklusive der Inhalte im Intranet, in Google Drive und im Mitarbeiterverzeichnis.

Schaffen Sie einen relevanten und sicheren Zugang zu allen Informationen in Ihrem Unternehmen

  • Einheitlicher Zugriff auf mehrere Datenquellen

    Happeo bietet über eine einzige Oberfläche einen einheitlichen Zugriff auf mehrere interne und externe Informationsquellen, einschließlich der Inhalte aus den Channels, Pages und Personen Ihres Intranets. Mitarbeiter können auch über die verbundene Google Workspace-App auf freigegebene und private Informationen wie Dokumente, PDFs oder Fotos von Google Drive, Google Mail und Google Kalender zugreifen. Durch den einheitlichen Zugriff können wertvolle Inhalte genutzt und an Mitarbeiter weitergegeben werden. Durch die Erteilung von Berechtigungen für Channels und Dokumente kann leicht gesteuert werden, wer Zugriff auf Informationen hat. Befürchten Sie, dass Sie gewisse Dokumente nicht mehr finden können? Die Hashtags und erweiterte Suchfunktion von Happeo können Ihre Suche nicht nur vorhersagen, sondern vervollständigen sie auch, sodass Informationen schneller und einfach zu finden sind.

  • Hashtags

    Hashtags sind eine großartige Möglichkeit, um Inhalte auf unserer Intranet-Plattform zu kategorisieren und bequem zu suchen und zu finden. Sie können Posts und Kommentaren, die in Channels und auf Pages geteilt werden, Hashtags hinzufügen, um die Postsuche zu ermöglichen. Hashtags können auch in der Suchleiste verwendet werden, um verwandte Beiträge, Personen, Channels oder andere Informationen zu finden, die mit demselben Hashtag versehen sind.

  • Elastic Search

    Haben Sie sich jemals gefragt, wie Tools, wie ein Intranet, alle Arten von Daten verarbeiten können? Hier kommt die Elastic Search ins Spiel. Happeo verwendet einen benutzerdefinierten Elastic-Search-Cluster, um Beiträge, Kommentare, Pages, Benutzer und Gruppen zu indizieren. Elastic Search ermöglicht die Suche und Analyse großer Datenmengen in Echtzeit und bietet Suchvorschläge sowie die automatische Vervollständigung von Suchfeldern.

  • Vorausschauende Suche

    Machen Sie Ihre Unternehmenssuche mit Vorschlägen, die auch als automatische Vervollständigung oder vorausschauende Suche bezeichnet werden, noch nützlicher. Geben Sie zunächst einen Begriff in Ihrem Suchfeld ein. Im Suchfeld wird dann der erste Suchvorschlag mit weiteren Abfragen direkt unter der Suchleiste angezeigt. Alle Vorschläge basieren auf den Suchprotokollen eines Mitarbeiters oder auf den beschreibenden Metadaten des Inhalts und enthalten Informationen von Pages, Channels und Personen.

  • Erweiterte Suchfunktionen

    Durch den einheitlichen Zugriff können wertvolle Inhalte genutzt und an Mitarbeiter weitergegeben werden. Durch die Erteilung von Berechtigungen für Channels und Dokumente kann leicht gesteuert werden, wer Zugriff auf Informationen hat. Fürchten Sie, dass sie gewisse Informationen nicht finden können? Die Hashtags und erweiterten Suchfunktionen von Happeo vervollständigen Ihre Suchanfragen und helfen Ihnen, Informationen schneller und einfacher zu finden.

Happeo Intranet Pages
Happeo Intranet Pages
  • Semantische Suche

    Unternehmen sind gezwungen, mit einer wachsenden Menge an Informationen umzugehen, und es wird für Mitarbeiter immer schwieriger, die gesuchten Informationen zu finden. Die semantische Suche konzentriert sich auf die Analyse und das Verständnis der Bedeutung einer Suchanfrage. Es werden dann nicht nur Ergebnisse angezeigt, die auf dem Schlüsselwort basieren, sondern auch relevante Ergebnisse, einschließlich solcher, die Synonyme des Suchbegriffs enthalten. Happeo bietet diese Technik an, um aussagekräftigere und relevantere Suchergebnisse anzuzeigen.

  • Such-Analyse

    Neben der Suche nach Informationen und Daten soll die Unternehmenssuche dem Management helfen, aus den Suchdaten umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Die erweiterte Analysefunktion von Happeo zeigt genau, nach welchen Keywords Mitarbeiter suchen und welche Inhalte und Pages am beliebtesten sind. Such-Analysen wie diese können die Effektivität eines Intranets messen und eine große Hilfe bei der Verbesserung von Inhalten und wichtigen Geschäftsentscheidungen sein.

  • Datensicherheit

    Happeo legt großen Wert auf Datensicherheit und ergreift verschiedene Maßnahmen, um diese umzusetzen. Als vertrauenswürdige Google Cloud-Partnerlösung profitieren Unternehmen von der Technologie und der weltweiten Infrastruktur der Google Cloud. Alle Dokumente und Dateien werden sicher in der Google Cloud gespeichert und auf Servern in sicheren Rechenzentren gesichert. Noch mehr Sicherheit wird durch den kontrollierten Dokumentenzugriff gewährleistet mit dem Zugriffsrechte für jedes Dokument definiert werden können.

  • Benutzerfreundlichkeit

    Die universelle Suche von Happeo verfügt über eine simple Benutzeroberfläche und ist sehr einfach zu bedienen, was eine hervorragende User Experience bietet. Auch mit nur wenigen Schlüsselwörtern können Mitarbeiter Dokumente und Personen schnell finden. Mit der semantischen Suche werden den Benutzern relevantere und personalisiertere Ergebnisse bereitgestellt.

  • Verwendung von Kategorien

    Durch die automatische Vervollständigung von Abfragen werden Wörter und längere Suchanfragen vervollständigt, wenn Benutzer mit der Eingabe beginnen. So wird die User Experience gleichzeitig verbessert. Was die Suchergebnisseite besonders benutzerfreundlich macht, ist die Verwendung von Kategorien. Lassen Sie sich Ihre Suchergebnisse durch Kategorietipps noch einfacher anzeigen und finden Sie so den gewünschten Inhalt noch schneller. Zu den Kategorien gehören Pages, Personen, Channels, E-Mails, Beiträge, Dateien und Kalender.

Klicken Sie sich durch verschiedene Dateiformate und Datenquellen

Mit der Enterprise Search von Happeo können Sie verschiedene Formate und Inhaltstypen durchsuchen – ganz egal, ob es sich dabei um strukturierte Daten in einer Tabelle oder um unstrukturierte Dokumenten handelt, um PDFs, E-Mails, Fotos oder Videos.

Happeo Intranet Pages
Happeo Intranet Pages

In Google Workspace integrieren

Das Intranet von Happeo lässt sich in den Google Workspace und in allen zugehörigen Produktivitäts-Apps integrieren. Suchen und finden Sie ganz einfach Dokumente und Dateien, die auf Ihrem Google Drive und in Ihrer Intranet-Plattform gespeichert sind – so einfach können Ihnen Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Lern mehr

So verwenden Sie die Enterprise Search erfolgreich

Verschwenden Sie keine Zeit mit einer ewig langen Suche

Wer kennt diese Situation nicht: „Ich erinnere mich, dass ich irgendwann etwas gelesen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, wo ich es gesehen habe, oder ich kann mich nicht erinnern, wann ich es gesehen habe.“ Wenn Sie das gleiche Problem haben, ist Happeo eine große Hilfe für Sie – und Ihr Suchverhalten. Geben Sie dafür einfach die gewünschte Suche im Suchfeld ein. Die Enterprise Search von Happeo durchsucht Ihre persönlichen und freigegebenen Inhalte in Channels und Pages sowie in Ihren verbundenen Google Workspace-Apps wie Google Drive, Google Mail und Google Kalender. Unsere universelle Suche findet Inhalte in verschiedenen Formaten wie PDF, Dokumente, Bilder, Videos und E-Mails.

Lassen Sie sich die E-Mail-Adresse und den Kalender des Marketingleiters

In Organisationen ist es manchmal schwierig zu wissen, wer für was verantwortlich ist, und die Kontaktdaten aller zu kennen. Mit der Enterprise Search können Mitarbeiter Kollegen und ihre Kontaktdaten finden, sich miteinander verbinden und Einblicke in die Unternehmensstruktur gewinnen. Die Suche nach einem Kollegen ist besonders einfach, da die gesamte Profilkarte durchsucht werden kann. Suchen Sie nach einem Namen, einer E-Mail-Adresse, einer Position, einem Managernamen oder nach einem Standort und finden Sie Ihren Kollegen in den Suchergebnissen.

Holen Sie sich die neueste Version der Richtliniendokumente des Unternehmens

Unternehmen verwenden normalerweise ein Intranet, um Zugriff auf Dokumente zu gewähren und die Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten. Verwenden Sie die Unternehmenssuche von Happeo, um Ihre Unternehmensrichtlinien und -verfahren sofort verfügbar zu machen. Ermöglichen Sie Mitarbeitern das schnelle Auffinden von Dokumenten, indem Sie einfach ein Schlüsselwort, eine Schlüsselphrase, einen Autor oder einen verwandten Suchbegriff eingeben. Durch den einfachen Zugriff auf Richtlinien und Verfahren bleiben die Mitarbeiter über Verhaltensregeln wie Anwesenheit, Kleiderordnung und Datenschutz auf dem Laufenden.

Lassen Sie sich den Marketingplan als PDF anzeigen

Organisationen erstellen Inhalte in verschiedenen Dokumenttypen. PDFs sind einer der beliebtesten Dokumenttypen und sollten für Mitarbeiter leicht zu finden sein. Die Universal Search von Happeo findet unstrukturierte Daten, wie PDFs, die die Verwaltung und den Zugriff auf diese erleichtern.

Einfaches Anzeigen von Event-Fotos

Ein soziales Intranet lebt von Inhalten in Form von Fotos und Videos. „Erinnerst du dich an die letzte Weihnachtsfeier? Schauen wir uns das Foto an!" In der Enterprise Search wird kein Event vergessen, denn durch die universal Search von Happeo können Fotos basierend auf Schlüsselwörtern im Titel, Inhalt und im Dateinamen gefunden werden.

Zeigen Sie mir alle News des letzten Monats

Um alle Mitarbeiter über die neuesten Unternehmensnews auf dem Laufenden zu halten, bietet Happeo einen Newsfeed an. Aber was passiert, wenn Sie ein paar Wochen im Urlaub sind? Mit der Enterprise Search ist es einfach, die neuesten Nachrichten für eine Abteilung, ein Team oder ein anderes Thema zu finden.

Glauben Sie uns nicht einfach nur.

 
Happeo wurde von G2 mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.

“Gemeinschaft. Menschen. Innovation. Gerechtigkeit. Einfluss. Wir haben diese Schlüssel-Werte durch unsere Happeo-Plattform in Aktion sehen können.”
Customer photo

Jonathan Swengler

“Happeo ist extrem nutzerfreundlich und bietet einen einfachen Weg für Firmen (besonders internationale) um sich mit beiderseits ihr Personal untereinander und zu Informationen zu verbinden.”
Customer photo

Chloe Aftab

“Happeo ist unsere Quelle der Wahrheit. Wenn Sie eine Datei, Tabelle, einen Kontakt oder anderes benötigen – einfach Happeo öffnen, suchen Sie danach und Sie werden es finden.”
Customer photo

Karla Rejas

FAQ

Was ist eine Enterprise Search?

Die Enterprise Search oder Intranet-Suche sind Suchsysteme, mit denen Unternehmen auf einfache Weise alle Arten digitaler Informationen aus mehreren Datenquellen sammeln und klassifizieren können und Benutzer mit einer einzigen Suchanfrage Inhalte schnell und einfach finden können.

Was ist der Unterschied zwischen der Enterprise Search und Google-Suche?

Während sowohl die Enterprise Search als auch die Google-Suche für Suchzwecke verwendet werden, sind sie nicht identisch. Wenn wir an die Google-Suche denken, denken wir an die standardmäßige und vor allem browserbasierte Suche. Google verwendet eine Suchtechnologie, um die gewünschten Informationen im Internet zu finden. Die Suchergebnisse sind für jedermann zugänglich. Die Enterprise Search oder Intranet-Suche wird nur von Unternehmen verwendet, um nach Dokumenten zu suchen, die in einer Unternehmensdatenbank gespeichert sind. Die Enterprise Search funktioniert im Intranet, einem geschlossenen Netzwerk, auf das nur autorisierte Personen zugreifen können.

Ist die Universal Search sicher?

Die Verwendung der Enterprise Search ist eine sichere Methode zum Suchen und Verwalten von Unternehmensinformationen. Benutzer haben nur dann Zugriff auf Informationen, wenn ihnen Zugriff gewährt wurde. Auf diese Weise sind die Informationen eines Unternehmens immer sicher.

Was sind die Vorteile der Universal Search?

Die Enterprise Search bietet Unternehmen verschiedene Vorteile. Einige der wichtigsten Vorteile sind:

  • Erhöhte Mitarbeiterproduktivität
  • Verbessertes Informationsmanagement
  • Höheres Engagement der Mitarbeiter
  • Erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit
  • Verantwortungsbewusste Mitarbeiter

Find everything on your intranet with an enterprise-level search

Boost your team's productivity by making all content easy to find. Happeo's Universal Search allows teams to search through all your content with one search box, including content within your intranet, Google Drive, Employee Directory, and more.

Find and get quick, relevant and secure access
to information across your company portals

  • Predictive search

    Make your Universal Intranet Search even more useful with suggestions, also called "autocomplete predictive search". To get started, type a search query and you'll see the first search suggestion in the search box with more queries suggested right below the search bar. All suggestions are based on an employee's search logs or content descriptive metadata and have information from Pages, Channels and People.

  • Hashtags

    Hashtags are a great way to categorize content across our intranet platform and to search and find it conveniently. You can add hashtags to posts and comments that are shared in Channels and Pages to make posts searchable. Hashtags can also be used in the search bar to find related Posts, People, Channels or other information that contain the same hashtag.

  • Elasticsearch

    Ever wondered how tools like an intranet are able to handle and search all kinds of data? This is where Elasticsearch comes in. Happeo uses a custom Elasticsearch cluster to index Posts, Comments, Pages, users and groups. Elasticsearch makes it possible to search and analyze big amounts of data in realtime and also enables search suggestion and autocomplete search fields.

  • Unified access to several data sources

    Happeo provides unified access to several internal and external information sources from a single interface, including content from your intranet’s Channels, Pages and People. Employees can also access shared and private information from the connected Google Workspace app like documents, PDFs or photos from Google drive, Gmail and Google calendar. Unified access makes it possible to leverage valuable content and deliver it to employees and by giving permissions to Channels and documents it’s easy to control who has access to information. Afraid that you can’t find the information you’re looking for?

  • Advanced search features

    Unified access makes it possible to leverage valuable content and deliver it to employees and by giving permissions to Channels and documents it’s easy to control who has access to information. Afraid that you can’t find the information you’re looking for? Happeo’s hashtags and advanced search features predict and autocomplete your search queries and help you find information faster and easier.

Happeo Intranet Pages
Happeo Intranet Pages
  • Semantic search

    Organizations are forced to deal with a growing amount of information and it becomes increasingly hard for employees to find the information they are looking for. Semantic search focuses on analyzing and understanding the meaning of a query. It then not only shows results based on the keyword but also results that are relevant, including the ones that contain synonyms of the search term. Happeo provides this technique to show more meaningful and relevant search results.

  • Search Analytics

    Besides searching for information and data, Enterprise Search is expected to help management gain actionable insights from the search data. Happeo’s Advanced Analytics feature shows exactly which keywords employees search for and what content and pages are most popular. Analytics like this can measure the effectiveness of an intranet and be of great help in making improvement to content and important business decisions.

  • Data security

    Happeo makes intranet security a priority and takes several measures to implement it. As a trusted Google Cloud Partner Solution, organizations benefit from Google Cloud's technology and world-scale infrastructure. All documents and files are stored securely in Google Cloud and backed up on servers in secure data centers. Even more safety is guaranteed by controlled document access, which makes it possible to define the access rights for each document.

  • User friendliness

    Happeo’s Universal Search has a simple user interface and is very easy to use, which provides an excellent user experience. Even with only partial keywords employees can find documents and people quickly. With semantic search more relevant and personalized results are provided for users.

  • Usage of categories

    The autocompletion of queries completes words and phrases when users start typing and improves the user experience. What makes the search result page especially user-friendly is the usage of categories. View the search result page and click through the category taps to find your content even quicker. Categories include Pages, People, Channels, emails, posts, files, and calendars.

Browse through different file formats and data sources

With Happeo's Universal Intranet Search you can search and browse through different formats and content types — regardless of whether the data is structured, or unstructured, like in documents. You can search and browse through different formats and content types, including documents, tables, PDFs, e-mails, photos, and videos.

Happeo Intranet Pages
Happeo Intranet Pages

Integrate with Google Workspace

Happeo's intranet integrates with Google Workspace and all its productivity apps. Search and find documents and files saved on your Google Drive and from within your intranet platform - making information available at your fingertips.

Use your Universal Intranet Search successfully

Don't waste your time searching

Who doesn't know this situation: "I remember reading something at some point but I can't remember where or when I saw it." If you have the same issue, Happeo is a huge time saver. Go to the search box, type in a query and Happeo's Universal Search will look through your personal and shared content in Channels, Pages, People as well as your connected Google Workspace apps like Google Drive, Gmail, and Google calendar. Our Universal Search finds content in different formats like PDFs, documents, images, videos and emails.

Show me the email address and calendar of our marketing director

It's sometimes hard to know who's responsible for what. Universal Search is a way for employees to find colleagues and their contact details, to connect with each other, and gain insight into a company structure. Searching for a colleague is especially easy because the whole profile card is searchable. Look for a name, email address, position, manager name or location and find your colleague-just like that.

Get me the latest version of my company's policy documents

Organizations typically use an intranet to provide access to documents and to keep employees informed and engaged. Use Happeo's Universal Search to make your company policies and procedures readily available. Allow employees to find documents quickly by simply entering a keyword, keyphrase, author, or related search term. Having easy access to policies and procedures helps employees stay up to date with business-critical information.

Show me the PDF of our marketing plan

Organizations produce content in different document types. PDFs are one of the most popular document types and it should be easy for employees to find them. Happeo's Universal Search finds unstructured data like PDFs, making it easy to manage and access them.

Show me photos of the last customer roadshow event

A social intranet isn't really social without rich media. "Remember that last company party? Let's look at the photos!" It finds photos based on keywords in a title, content or file name. With Universal Search, no company event will ever be forgotten.

Show me company updates and news from last month

By now you know that Happeo keeps employees informed through its news feed. But what if you were away for a few weeks? Universal Search makes it easy to go back and find the latest department news, team achievements or anything else you may have missed.

Don’t just take our word for it

 
Happeo is rated 4.5 out of 5 stars on G2

“Community. People. Innovation. Equity. Impact. We’ve been able to see these core values in action through our Happeo platform.”
Customer photo

Jonathan Swengler

“Happeo is extremely user-friendly and provides an easy way for companies (especially international ones) to connect their employees both to each other and to information.”
Customer photo

Chloe Aftab

“Happeo is our source of truth. If you need any file, sheet, a person or anything else – go into Happeo, look for it and it will be there.”
Customer photo

Karla Rejas

Frequently Asked Questions

All you need to know about Universal Search.

What is Universal Intranet Search?

Universal Intranet Search or enterprise intranet search is a search system that makes it easy for organizations to collect and classify all kinds of digital information from across multiple data sources and to enable users to search and find content with a single query.

What is the difference between enterprise search and Google search?

While both Universal Intranet Search, enterprise search and Google search are used for the purpose of searching, they are still not the same. When we think of Google search we think of standard browser-based search. Google uses search technology to find the desired information on the World Wide Web. The search results are accessible by anyone. Enterprise search or intranet site search is only used by the organization, to search for documents stored in an organizational database. Enterprise search works on the intranet which is a closed network and only accessible to authorized people.

Is Universal Intranet Search safe?

Using Universal Intranet Search or enterprise search is a safe way to search and manage company information. Users only have access to information if they have access granted for it. This way an organization's information is always safe and secure.

What are the benefits of Universal Intranet Search?

Universal Intranet Search, or enterprise search has various benefits for organizations. Some of the most important benefits are:

  • Increased employee productivity
  • Improved information management
  • Higher employee engagement
  • Increased employee satisfaction
  • Empowered employees